WoW: Mehr Alteractal-NPCs, schneller Ehre, härtere Bosse - Classic-Fresh-Beta

WoW: Mehr Alteractal-NPCs, schneller Ehre, härtere Bosse - Classic-Fresh-Beta (1)

Neue Woche, neuer Beta-Patch für die Saison der Meisterschaft von WoW Classic. Wie angekündigt passen die Blizzard-Entwickler die Bosse im Geschmolzenen Kern und Onyxias Hort an. Zudem gibt's schneller PvP-Ehre, mehr Wächter im Alteractal und einen neuen Bot-Schutz.

Gestern hatten wir darüber berichtet, dass die Bosse im Geschmolzenen Kern und Onyxias Hort der Saison der Meisterschaft von WoW Classic angepasst werden sollen, damit diese eine größere Herausforderung darstellen. Mit dem jüngsten Beta-Patch lieferten die Entwickler diese Anpassung nun, verrieten dabei aber leider keine Details.

Zwar haben die Dataminer von Wowhead eine Reihe neuer Zauber in der Beta entdeckt, doch lassen sich aus diesen Funden ebenfalls keine Rückschlüsse auf die konkreten Kampfabläufe ziehen. Wir müssen also den kommenden Raid-Test aus dieser Woche abwarten.

 

Der neue Patch hatte aber noch einiges mehr zu bieten:

  • Einen neuen Dieb-Debuff für Schurken-Bots
  • Viele der NPC-Wächter, die mit Patch 1.11 seinerzeit aus dem Alteractal entfernt wurden, sind nun wieder am Start.
  • Das PvP-Ehresystem wurde so angepasst, dass ihr schneller die Ehre-Leiter hinaufsteigen und die höheren Ränge erreichen könnt.

WoW: Saison der Meisterschaft - Beta-Patch vom 28. Oktober - Patch Notes

  • Many groups of Guard NPCs that were removed from Alterac Valley in patch 1.11 have been restored for Season of Mastery.
  • The denizens of Blackrock Depths have grown more leery of criminal activity and will now attempt to stash their most valuable items away if they suspect that a thief is in their midst.
  • Many adjustments have been made to the raid encounters in Molten Core and Onyxia's Lair.
  • The PvP honor system has been adjusted to accelerate the rate at which players rank up.
    • Developers' notes: Each week, the Honor system keeps track of players' PvP participation, and at the end of the week, player-characters with at least 15 honorable kills are sorted by PvP participation. Once sorted, the system decides how many points to award that week, and the sorting is independent of the character's current PvP rank. The system then awards a calculated number of expected points, and the calculation uses the character's current PvP ranking points. This can be simplified to: (this_week's_expected_points - current_ranking_points) * rate_factor. The result is then added to the character's current_ranking_points, so each week, every player-character approaches their deserved rank. In Classic Era, the rate_factor (i.e. the percentage of the previous week's expected points that will be awarded) is 20%. In Season of Mastery, we are increasing that rate to 40% to match the faster pace of content.

Quelle: Buffed

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